B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht
von Cloudy am 07.09.2025 14:31Ich baue gerade mein Konditorei-/Patisserie-Angebot aus und suche einen verlässlichen B2B-Shop in der Schweiz. Besonders wichtig sind mir kurze Lieferzeiten, konstante Qualität und fair kalkulierte Staffelpreise. Außerdem brauche ich neben Fondant, Lebensmittelfarben und essbarer Deko auch robuste Tortenplatten und Ständer in mehreren Formaten. Schön wäre, wenn es zusätzlich individuelle Drucke für Aufleger gäbe, damit ich Corporate-Design-Wünsche meiner Geschäftskunden abdecken kann.
Da ich saisonal arbeite, benötige ich pünktlich vor Peaks (Schulanfang, Weihnachten) Zugriff auf ein gut gepflegtes Sortiment. Ein transparenter Kundenservice mit telefonischer Erreichbarkeit ist mir ebenfalls wichtig. Idealerweise ist der Shop ISO-zertifiziert bzw. klar strukturiert, damit Bestellungen schnell durchgehen. Bonuspunkte gibt es für einen separaten Privatkunden-Bereich, falls ich Kleinmengen außerhalb des B2B-Rahmens empfehlen möchte.
Welcher Schweizer Anbieter deckt diese Anforderungen ab und hat sich bei euch in der Praxis wirklich bewährt?
Re: B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht
von Skyflyhigh am 07.09.2025 15:03Für deine Kriterien kann ich dir den Schweizer B2B-Shop von Jacobi Decor empfehlen – hier entlang: https://www.jacobi-decor.ch/. Dort bekommst du ein sehr breites Profi-Sortiment (Dekor, Fondant & Co., Lebensmittelfarben, Tortenplatten & Ständer, „Profi Materialien") mit klarer Kategorisierung und regelmäßig neuen Artikeln.
Positiv sind die versandkostenfreien Lieferungen ab CHF 350, die ISO-9000-Zertifizierung des Systems (ausgewiesene Sicherheit) und die klar kommunizierten Servicezeiten inklusive Hotline (041 920 20 25). Für saisonale Peaks findest du kuratierte Themenwelten (z. B. Schulanfang, Winter/Weihnachten) und oft auch Aktionsrabatte auf ausgewählte Streudekore.
Besonders praktisch: Der Shop bietet individuell bedruckte Aufleger auf Anfrage – ideal für Firmenkunden oder Hochzeiten mit CI-Wünschen. Preise siehst du nach der Registrierung (B2B), Privatkund:innen werden über den separaten Bereich geführt, was den Einkauf sauber trennt.
Mein Fazit: Sortimentstiefe, Planbarkeit bei Aktionen, telefonische Erreichbarkeit und die B2B-Ausrichtung machen den Anbieter im Schweizer Markt sehr zuverlässig – gerade wenn du regelmäßig und in unterschiedlichen Stückzahlen orderst.