Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Halbprofi

Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht

von Skyflyhigh am 06.09.2025 11:35

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Immobilie im Südwesten Mallorcas zuzulegen. Dabei bin ich immer wieder auf Costa d'en Blanes gestoßen, das durch seine Hanglage und den Ausblick auf Puerto Portals und die Küste hervorsticht. Besonders reizt mich die Kombination aus ruhigem Wohnen und der Nähe zur Inselhauptstadt Palma.

Allerdings habe ich noch keine persönlichen Eindrücke von der Region sammeln können und frage mich, ob sich der Kauf dort tatsächlich lohnt. Mich würde interessieren, wie die Infrastruktur vor Ort ist und ob Costa d'en Blanes für Familien ebenso geeignet ist wie für Ruhesuchende.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Halbprofi

Re: Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht

von Cloudy am 06.09.2025 12:37

Costa d'en Blanes gehört definitiv zu den exklusivsten Wohngegenden Mallorcas und ist vor allem für seine luxuriösen Villen mit Meerblick bekannt. Die meisten Objekte verfügen über großzügige Wohnflächen, Pools und angelegte Gärten, was sie zu idealen Rückzugsorten macht. Durch die erhöhte Lage genießen viele Immobilien einen Panoramablick, der von Palma bis Magaluf reicht.

Die Infrastruktur ist hervorragend: In nur 20 Minuten erreicht man Palma, und mit Puerto Portals liegt einer der mondänsten Yachthäfen der Insel praktisch vor der Haustür. Dort finden sich Boutiquen, Restaurants und Cafés auf internationalem Niveau. Für Familien sind die nahegelegenen internationalen Schulen ein weiterer Pluspunkt, ebenso wie die Strände Platja de s'Oratori und Platja d'en Blanes, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken – von ruhigem Familienbad bis lebhafter Atmosphäre.

Auch die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Golfer profitieren vom nahegelegenen Real Golf de Bendinat, während Naturfreunde Wanderwege rund um den Puig Gros de Bendinat nutzen können. Mit dem Marineland gibt es zudem eine familienfreundliche Attraktion, die besonders Kinder begeistert.

Wer sich für die Immobilienseite interessiert, findet hier einen detaillierten Überblick: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/costa-d-en-blanes. Dort sind sowohl aktuelle Objekte als auch Informationen zur Region und ihrer Besonderheiten aufgelistet.

Zusammengefasst: Costa d'en Blanes bietet die perfekte Kombination aus Ruhe, Exklusivität und Nähe zu Palma. Wer in eine Immobilie mit Wertbeständigkeit investieren möchte und gleichzeitig mediterranes Lebensgefühl genießen will, trifft hier eine ausgezeichnete Wahl.

Antworten

« zurück zum Forum